Erlebnisse gestalten, die inspirieren:
Für herausragende Kundenerlebnisse

Als jemand, der seine Karriere dem Verstehen und Verbessern der User- und Customer Experience gewidmet hat, bringe ich nicht nur eine Menge Erfahrung und Wissen mit, sondern auch eine große Portion Leidenschaft für das, was ich tue. Ich liebe es, neue Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam mit Kund:innen innovative Lösungen zu entwickeln.

Meine bisherigen Projekte sind meine Visitenkarte. Ich zeige dir gerne, wie ich anderen geholfen habe, ihre User- und Customer Experience zu revolutionieren, oder ihr Unternehmen fit für die digitale und kundenzentrierte Zukunft zu machen. Lass dich gerne von diesen Geschichten inspirieren - vielleicht hast du ja eine ähnliche Herausforderung.

User-/Customer-Experience Projekte

Customer Journey Operations

Einführung eines Customer-Journey-basierten Management-systems zur Steigerung der Kundenorientierung in der gesamten Organisation

Zum Journey-Ops Projekt

Customer Experience Leitbild

Übersetzen der Markenwerte und der Unternehmensstrategie in ein CX-Leitbild für alle relevanten Customer-Journeys

Zum CX-Leitbild Projekt

Kunden-Kanal-Strategie

Strategieentwicklung für die Weiterentwicklung von Kunden-Kontaktkanälen über alle Customer-Journeys hinweg

Zum Kanalstrategie Projekt

eBusiness UX-Blueprint

Design-System und UI-Spezifikationen für zentrale Telco eBusiness-Journeys (Sales & Service) für den internationalen Einsatz

Zum UX-Blueprint Projekt

Vertriebspartner- Portal

UX-Design für ein Vertriebspartner-Portal (Festnetz und Mobilfunk)



Zum Vertriebsportal Projekt

Krankenhaus- Informations-System

UX-Design für eine Suite von Krankenhaus-Informationssystemen



Zum KIS Projekt

Leadership-/ Organisations-Projekte

Crossfunktionales Team-Setup

Matrix-Teamstruktur für eine effiziente Wertschöpfung bei gleichzeitiger Sicherstellung von übergreifender Qualität

Zum Matrix-Team Projekt

Ziel-& Auftrags-Klärung

Systematische Ableitung der Bereichs- und Team-Ziele aus der Unternehmensstrategie sowie horizontales Alignment der Teamziele.

Zum Auftragsklärungs Projekt

Teamweite UX-Zertifizierungen

Gemeinsame Kompetenz-, Wissens- und Prozessbasis für das gesamte Team, um die Kundenorientierung in der täglichen Arbeit zu erhöhen

Zum CPUX Projekt

Organisationale Agilität

Implementierung von organisatorischer Agilität im gesamten Unternehmen, jenseits von Scrum in der IT.

Zum Org-Agilitäts Projekt

Agiles Reifegrad-Modell

Leichtgewichtiges Werkzeug zur Unterstützung von Teams in der agilen Transformation


Zum Agile-Maturity Projekt

Digitales Operating Modell (DOM)

Bewertung der Unternehmens-Digitalisierung bezüglich aktueller Performance und Resilienz.


Zum DOM Projekt

Digitalisierungs-KPI

Entwicklung & Implementierung von KPIs, um die Digitalisierung an Kunden-Touchpoints voranzutreiben


Zum Digital-KPI Projekt

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