Erlebnisse gestalten, die inspirieren:
Für herausragende Kundenerlebnisse
Als jemand, der seine Karriere dem Verstehen und Verbessern der User- und Customer Experience gewidmet hat, bringe ich nicht nur eine Menge Erfahrung und Wissen mit, sondern auch eine große Portion Leidenschaft für das, was ich tue. Ich liebe es, neue Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam mit Kund:innen innovative Lösungen zu entwickeln.
Meine bisherigen Projekte sind meine Visitenkarte. Ich zeige dir gerne, wie ich anderen geholfen habe, ihre User- und Customer Experience zu revolutionieren, oder ihr Unternehmen fit für die digitale und kundenzentrierte Zukunft zu machen. Lass dich gerne von diesen Geschichten inspirieren - vielleicht hast du ja eine ähnliche Herausforderung.
User-/Customer-Experience Projekte
Customer Journey Operations
Einführung eines Customer-Journey-basierten Management-systems zur Steigerung der Kundenorientierung in der gesamten Organisation
Zum Journey-Ops ProjektCustomer Experience Leitbild
Übersetzen der Markenwerte und der Unternehmensstrategie in ein CX-Leitbild für alle relevanten Customer-Journeys
Zum CX-Leitbild ProjektKunden-Kanal-Strategie
Strategieentwicklung für die Weiterentwicklung von Kunden-Kontaktkanälen über alle Customer-Journeys hinweg
Zum Kanalstrategie ProjekteBusiness UX-Blueprint
Design-System und UI-Spezifikationen für zentrale Telco eBusiness-Journeys (Sales & Service) für den internationalen Einsatz
Zum UX-Blueprint ProjektKrankenhaus- Informations-System
UX-Design für eine Suite von Krankenhaus-Informationssystemen
Zum KIS ProjektLeadership-/ Organisations-Projekte
Crossfunktionales Team-Setup
Matrix-Teamstruktur für eine effiziente Wertschöpfung bei gleichzeitiger Sicherstellung von übergreifender Qualität
Zum Matrix-Team ProjektZiel-& Auftrags-Klärung
Systematische Ableitung der Bereichs- und Team-Ziele aus der Unternehmensstrategie sowie horizontales Alignment der Teamziele.
Zum Auftragsklärungs ProjektTeamweite UX-Zertifizierungen
Gemeinsame Kompetenz-, Wissens- und Prozessbasis für das gesamte Team, um die Kundenorientierung in der täglichen Arbeit zu erhöhen
Zum CPUX ProjektOrganisationale Agilität
Implementierung von organisatorischer Agilität im gesamten Unternehmen, jenseits von Scrum in der IT.
Zum Org-Agilitäts ProjektAgiles Reifegrad-Modell
Leichtgewichtiges Werkzeug zur Unterstützung von Teams in der agilen Transformation
Zum Agile-Maturity ProjektDigitales Operating Modell (DOM)
Bewertung der Unternehmens-Digitalisierung bezüglich aktueller Performance und Resilienz.
Zum DOM ProjektDigitalisierungs-KPI
Entwicklung & Implementierung von KPIs, um die Digitalisierung an Kunden-Touchpoints voranzutreiben
Zum Digital-KPI Projekt